Hat jemand Erfahrungen dieser Art gemacht? Wird sonst eigentlich nirgends erwähnt.
"Ein kleiner Prozentsatz von Personen kann während der ersten zwei Wochen der Einnahme von Colostrum unter Grippesymptomen oder Hautausschlag leiden. Unter Umständen kann es zu einer in der Naturheilkunde bekannten, so genannten "Heilkrise" oder "Erstverschlimmerung" kommen. In diesem Fall kann Colostrum für einige Wochen abgesetzt und später, mit einer allmählichen Steigerung, wieder eingenommen werden. Einige Menschen beschließen während dieser Zeit die Einnahme des Colostrums zu erhöhen, um dem Körper zu helfen den Heilprozess fortzusetzen. Dies sollte allerdings niemals ohne ärztlichen Rat erfolgen." (aus dem FAQ eines Herstellers)

Erstverschlimmerung?
- 
				Dr. Prümmer
Die Erfahrung sehe ich vor allem bei Autoimmunerkrankungen.
Danke für den Hinweis. Erstverschlimmerungen die länger als 14 Tage dauern bitte mit dem Arzt besprechen.
mit besten Grüßen
Dr. Marco Prümmer
www.dr-pruemmer.de

Danke für den Hinweis. Erstverschlimmerungen die länger als 14 Tage dauern bitte mit dem Arzt besprechen.
mit besten Grüßen
Dr. Marco Prümmer
www.dr-pruemmer.de
- 
				Dr. Prümmer
Hallo Nexius 07,
die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Colostrum alleine ist jedoch bei der Vielfalt der Symtome zu wenig...!
Bei Interesse bitte in meiner Praxis melden.
Herzliche Grüße
Dr. Prümmer
www.dr-pruemmer.de

die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Colostrum alleine ist jedoch bei der Vielfalt der Symtome zu wenig...!
Bei Interesse bitte in meiner Praxis melden.
Herzliche Grüße
Dr. Prümmer
www.dr-pruemmer.de
Bin wegen der Depressionen auch in Behandlung. Wegen der Gelenke hab ich Krankengymnastik. Allergie hab ich die meiste Zeit auch ganz gut im Griff. Daher ist Colostrum in meinem Fall sowieso als Ergänzung gedacht, nicht als alleinige Maßnahme!
Nach 4 Tagen Einnahme habe ich tatsächlich einen rot-fleckigen Hautausschlag bekommen, der mich irgendwie an Masern oder Röteln erinnerte. Hauptsächlich in den Bereichen, wo viele Lymphknoten sind (Leiste, Achseln, Hals usw.) Hat glücklicherweise nur leicht gejuckt.
War nach zwei Tagen auch wieder weg.
Weiß jemand wie auf welche Weise diese Auswirkung zustande kommt?

Nach 4 Tagen Einnahme habe ich tatsächlich einen rot-fleckigen Hautausschlag bekommen, der mich irgendwie an Masern oder Röteln erinnerte. Hauptsächlich in den Bereichen, wo viele Lymphknoten sind (Leiste, Achseln, Hals usw.) Hat glücklicherweise nur leicht gejuckt.
War nach zwei Tagen auch wieder weg.
Weiß jemand wie auf welche Weise diese Auswirkung zustande kommt?