Colostrum un Pickel

Wie kann mir Colostrum bei Hauterkrankungen helfen?

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Silver

Colostrum un Pickel

Beitrag von Silver » 17.10.2012, 09:08

Hallo zusammen,

meine Tochter nimmt seit einiger Zeit Colostrum. Zeitgleich sind bei ihr Pickel auf der Stirn aufgetreten und ihre Haare sind fettig geworden. Sie ist 21 Jahre alt und hatte noch NIE Probleme mit der Haut und den Haaren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe folgenden Tread im Inet gefunden:

Meine Tochter (hat sie von mir :-(, ich hatte ca. 20 Jahre Akne und ab und an, vor der Periode - PMS auch heute noch ein paar Pickel) bekam mit 10 die ersten "ab und an Mini Pickel", hatte bis zur Einnahme von Colostrum eine Stirn mit zahlreichen, aber kleinen Eiterpickelchen. Als sie letzthin zum ersten Mal aufgrund einer heftigen Infektion Antibiotika nehmen musste, besserte sich ihr Hautbild deutlich und sie fragte mich, ob es etwas gibt, was man dauerhaft einnehmen kann, aber auch ohne Chemie und NW ist. Ich solle mich doch bitte mal schlau machen. Ich stieß durch eine Bekannte, die zu den von Janosch45 genannten Produkte berät, auf Colostrum, nicht billig, aber klang vielversprechend (flüssig reicht ca. 1 Woche, 20 Euro und Kapseln (reicht 1 Monat, ca. 40 Euro) ....

Meine Tochter nahm es brav. Ergebnis: Aus kleinen Pickeln, wurden große, die bisher pickelfreien restlichen Gesichtsteile blühten und sprießten. Erstverschlimmerung war die Diagnose der Bekannten, woran wir zunächst hoffnungsvoll glaubten .... Nach mittlerweile 4-5 Wochen, in denen aus einer pubertären Pickelstirn eine Akne geworden ist, der Rücksprache mit einem Heilpraktiker und einer Colostrum-Beraterin dauert das angesichts täglicher Verschlechterung einfach zu lange und muss davon ausgegangen werden, dass die Haut Colostrum ganz und gar nicht verträgt und hat sie es seit gestern abgesetzt. Mein Tipp: FINGER WEG VON DEM ZEUGS !!!!!

Thomas Apitz

Pickel

Beitrag von Thomas Apitz » 01.11.2012, 21:55

Hallo.

Jawohl, Colostrum kann durchaus das Auftreten von Pickeln bewirken. Kenne das leider auch.

Colostrum regt den Stoffwechsel an und dadurch werden mehr Giftstoffe über die Haut ausgeschieden, als sonst und das kann zu Pickeln führen.

Nimmt man C über längere Zeit, schätze mal über 6 bis 8 Wochen, dann lässt die Pickelbildung nach bzw. hört auch wieder auf. Ist im Grunde so eine Art "Erstverschlechterung", die man sonst eher von AloeVera her kennt.

alles gute!

PS: Eine Unverträglichkeit von Colostrum kenne ich nicht.

Antworten