Colostrum und EBV

Wie nutzt Ihr Colostrum bei allen weiteren Erkrankungen?

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Sonja01

Colostrum und EBV

Beitrag von Sonja01 » 04.02.2012, 14:18

Hallo,

ich leide an chronischem EBV und wollte mich nun einmal nach der Dosis erkundigen.

Nehme nun flüssiges Colostrum 3 Esslöffel am Morgen.
Reicht das oder sollte ich die Dosis erhöhen?

Vielen Dank

Thomas Apitz

Beitrag von Thomas Apitz » 07.02.2012, 07:57

Guten Morgen. :)

Meiner Erfahrung nach und das gilt für fast alles, sollte man nicht nur morgens, sondern auch mittags (zwischen 12 und 14 Uhr) etwas nehmen, damit der Tag besser abgedeckt ist.
Ich will damit nicht sagen, dass deine drei Löffel zu wenig sind, sondern nur, dass ich 1 Löffel (oder von mir aus auch 2 Löffel, also Nr. 3 und 4) mittags nehmen würde, um die zweite Tageshälfte besser abzudecken.

Soweit die unmaßgebliche Meinung eines Anwenders.

klee64

Beitrag von klee64 » 21.02.2012, 12:29

Hallo Sonja01,

bei der Einnahme von Colostrum gilt meiner Erfahrung nach der alte Spruch "Viel hilft viel". :wink:

Eine Heraufsetzen der täglichen Colostrum Dosis führt zwangsläufig zu einer Erhöhung der Immunfaktoren (besonders im Darmbereich) und somit zu einer Steigerung der Abwehrbereitschaft des Körpers.

Ich würde an Deiner Stelle einmal probeweise die Dosierung erhöhen und beobachten, ob Du eine Änderung bemerkst...

...die Frage ist ja auch, welche Symptome des EBV bei Dir auftreten, denn die sind ja äußerst komplex.

Auf jeden Fall kann es sicherlich nicht falsch sein, Dein Immunsystem entsprechend zu stärken, um die betroffenen Zellen zu eliminieren. :twisted:

Gute Besserung

Gruß

Klee

Sonja01

Beitrag von Sonja01 » 21.02.2012, 13:27

Hallo Klee,

ich habe die Dosis teilweise erhöht, aber nicht direkt eine Veränderung bzw. Verbesserung bemerkt. Daher bleibe ich jetzt erstmal bei drei Esslöffeln.

Danke für deine Antwort.

Sonja01

Beitrag von Sonja01 » 10.04.2012, 11:33

Nehme jetzt Colostrum seit ca. 2 Monaten.
Leider keine Besserung meiner Krankheit. Habe teilweise auch wesentlich höher dosiert.

klee64

Beitrag von klee64 » 10.04.2012, 12:55

Hallo Sonja01,

tut mir leid, das zu hören. Ich habe ein wenig in der Literatur über EBV gelesen. Ist ja dummerweise auch nur ganz schlecht zu behandeln.

Schließlich tragen wir ja scheinbar fast alle den Virus in uns herum. Nur das er eben nur bei einigen wenigen, wie bei Dir, wirkliche Probleme bereitet...:cry:

Man sollte auch nicht vergessen, daß es sich bei Colostrum um kein Medikament oder Wundermittel handelt. Du könntest es höchstens einmal mit den Kapselprodukten probieren, vielleicht funktionieren die ja besser...:?:...einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Aber leider helfen auch Naturmittel nicht gegen alles...

Ich wünsche Dir natürlich gute Besserung.

Gruß

Klee

Sonja01

Beitrag von Sonja01 » 10.04.2012, 14:18

Naja, einen Versuch war es wert. Hab ja noch ein paar Flaschen, die verbrauche ich definitiv noch. Ev. würde es helfen jeden Tag eine Flasche zu trinken. Aber das kann ich mir nicht leisten. Denke aber bei einer Erkältung werde ich wieder zu Colostrum greifen.

Silver

EBV

Beitrag von Silver » 13.10.2012, 09:20

Hallo zusammen,

hab erst jetzt das Forum entdeckt, deshalb kommt mein Beitrag so spät.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Colostrum und 2LEBV von LaboLife gemacht. Der reaktivierte EBV ist nachdem er 8 Wochen gewütet hat, eine Woche nach der og Einnahme inaktiv geworden. Vielleicht wäre es auch ohne die Mittel passiert, aber der Allgemeinzustand hat sich deutlich verbessert

Gruß

Silver

Thomas Apitz

Beitrag von Thomas Apitz » 16.10.2012, 09:32

@Silver

Mikroimmuntherapie-Medikamente von LaboLife....klingt ja spannend. Ich habe aber leider auf deren Homepage keine Angaben zu den Inhaltsstoffen gefunden. Kannst du mir sagen, wo etwas darüber steht? Danke.

Silver

Labo Life

Beitrag von Silver » 16.10.2012, 11:29

Hallo,

hier kannst Du etwas finden:
http://www.springermedizin.at/artikel/1 ... -infektion

Da sind meines Wissens nur homöopathische Mengen EBV s drin.

Gruß
Silver

Dr. Prümmer
Beitrag von Dr. Prümmer » 23.11.2016, 10:14

Grundsätzlich moduliert Colostrum das Immunsystem und wirkt auch durch die enthaltenden Inhaltsstoffe stark antiviral. Allerdings reicht es bei c. EBV nicht aus nur eine Naturpille zu schlucken oder Colostrum Saft zu trinken.

Der Darm muss grundsätzlich saniert werden durch die Einnahme von Probiotika.

Die Ernährung muss durch einen Pro Immun M Test antiallergen getestet und auf die Lebensumstände angepasst werden.

Die Mitochondrienfunktionsfähigkeit muss wieder optimiert oder regeneriert werden.

Meist besteht auch noch eine Schwermetallbelastung, die dann fachkundig ausgeleitet werden muss.

Der ganze Prozess dauert sicher 1 - 2 Jahre und ist leider auch kostenintensiv.

Die Einnahme von Colostrum ist ein TOOL im ganzen Konzept, reicht aber hier alleine nicht aus.

Mit besten Grüssen

Dr. Marco Prümmer

Antworten