ich stelle mich mal vor...und hoffe das landet da wo es soll

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
tania
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2010, 20:08
Wohnort: nähe saarburg

ich stelle mich mal vor...und hoffe das landet da wo es soll

Beitrag von tania » 03.06.2010, 20:44

hallo an alle,

ich bin 39 , verheiratet, habe 3 kinder und zwei hunde.

mir wurde 2009 im juni die gebärmutter entfernt und seid diesem tag habe ich beschwerden im genitalbereich. vor drei wochen wurde endlich eine biopsie durchgeführt und heraus kam dass ich an lichen leide. mein arzt meinte ich könne mich im internet sehr gut darüber aufklären. das habe ich getan...und bin nur noch am heulen. was steht mir denn da noch bevor ??? ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen!!

ich habe quasi "dauerschübe ". ich habe pro monat noch nicht mal ne woche wo keine schmerzen mich begleiten. ein normales leben ist nicht mehr möglich. schwimmen, fahrradfahren sogar spazieren gehen ist nicht drin. normale jeanshosen tragen, bedeutet für mich schmerzen. wenn ich wasser lassen muss, fang ich an zu schwitzen, sobrennt das.

wem geht es ähnlich?? oder bin ich allein ??

wollte morgen auch mal colostrum besorgen und vielleicht sitzbäder mit kamillosan machen. oder gibt es sonst noch was ?? wer weiss da durch die erfahrung vielleicht mehr??

bin dankbar für jeden rat

Gilbert
Beiträge: 105
Registriert: 05.12.2008, 20:35
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gilbert » 04.06.2010, 10:26

Hallo Tania, wilkommen im Forum:

Hier im Forum wirst du so einige LS Mitstreiterinnen kennen lernen. Mit einigen hatte ich bereits zu tun und weiß um deren Besserungen oder auch dem halten von Status Quo.

Colostrum war bislang immer eine recht gute Hilfe! WIchtig dabei ist die Dosis. Die muss jeweils abgestimmt sein. So einige bereichteten ja bereits um ihre Beschwerden, deine Schilderung ist allerdings die bislang drastischste.

Nimm zunächst Flüssigcolostrum, keine Kapseln, da das flüssige eine höhere Wirkung hat (gegenüber den Kapseln). 2 EL - 2 El - 0EL scheint mir zunächst eine gute Anfangsdosis zu sein.

Kamillosan Bäder würde ich nicht nehmen, Wenn dann Umschläge machen, wichtig ist allerdings danach das Areal gut einzucremen, da Kamillosan die Haut oftmals Austrocktnet, was den Juckreiz sogar verschlimmern kann.

Als Sitzbad-alternative:

Sitzbäder - 1/8 l Milch, 2 Epl. honig, 2 eßl. penaten-babyöl für neugeborene. (Serafina hat damit gute Erfahrung gemacht)

Zum Eincremen gibt es auch Skin Balm mit Colostrum, im Zweifelsfalle Flüssigcolostrum mit Dermatop Basiscreme in der Apotheke mischen lassen.

Schau mal nach deinem pH Wert (Lokal) als auch im Urin. Der Urin pH sollte an die 7 liegen, während der pH Wert lokal in richtung 3-4 gehen sollte. pH Teststreifen bekommt man in jeder Apotheke.

Eine Bitte noch von mir (da ich gerade am Daten sammeln bin was LS Betrifft, wenn Colostrum eingesetzt wird). Verstärkt sich das Jucken beim Konsum verschiedener Lebensmittel? Die pH Werte?

Ich hoffe der oben stehende Beitrag hilft dir! Und allein bist du nicht, hier allein im Forum sind schon eininge!

Gruß aus Mannheim und gute Besserung

Gilbert

tania
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2010, 20:08
Wohnort: nähe saarburg

Beitrag von tania » 05.06.2010, 12:10

hallo gilbert,

danke für deine schnelle antwort.

also....ich hab überhaupt keinen juckreiz, nur schmerzen. ichhab bisjetzt noch nicht gemerkt, dass die symtome beim verzehr bestimmter lebensmittel schlimmer werden, wohl aber bei meinem tagesablauf. habe ich mehr stress als den üblichen halt, fängt es an zu brennen und wasserlassen gelingt mir nur unter schmerzen. auch sitzen oder gehen ist fast unmöglich. anfang des jahres , nach einer falschen behandlung, ( der arzt verschrieb mir salzbäder um die nässenden offenen stellen an meiner scheide auszutrocknen was dazu führte dass meine scheide blutete) versuchte ich es mit vagisan( homeopatische salbe zum feuchthalten der scheide ) ...und bekam pilz und streptokkokenbefall an der klitoris. der arzt meinte dass er keine ahnung habe wo dieser befall herkommt.jedesmal wenn ich ne salbe benutzte zum feuchthalten, bekomme ich pilz.

sie wollen jetzt meine hormone kontrollieren...mal kucken. geh auch noch zu einem hautarzt. gelenkschmerzen ( füsse und hände ) hab ich auch. nun hab ich gelesen dass das bei LS patienen mal sein kann. gibt es da was das hilft???wenn ich allerdings in bewegung bleibe, tut es nicht weh. ist immer nur wenn ich ein paar minuten ruhig sitze und dann wieder in bewegung komme, dann tut es die ersten paar minuten weh. die hände sind nicht so schlimm. gehe auch noch zueiner ernährungsberaterin, die mir einen plan aufsetzt....schaden wird es wohl nicht.

ich muss gestehn dass ich angst hab. was ich so über LS lese, ist nicht beruhigend. wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zwei alternativen : entweder krieg ich irgendwann krebs an die betroffenen stellen oder mir " wächst" meine scheide quasi zu.hab ich , ausser den beiden , noch eine dritte alternative??

deine ratschläge werde ich befolgen und bedank mich dafür.

wünsche dir noch einen schönen tag

Antworten