Verdorbenes Colostrum?

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
pauline

Verdorbenes Colostrum?

Beitrag von pauline » 17.03.2010, 13:08

Hallo!

Ich freue mich sehr, daß es ein Forum rund ums Colostrum gibt, das ich seit einiger Zeit einnehme und auch gern weiterempfehle.

Ich bevorzuge das flüssige BioColostrum und habe jetzt zum 2. Mal folgendes Problem:

Wenige Tage nach Anbruch der Flasche finden sich in der Flüssigkeit weiße, faserige kleine Kügelchen von wenigen mm Durchmesser :shock:

Die Flasche wird immer im Kühlschrank aufbewahrt und natürlich nehme ich immer einen sauberen, unbenutzten Löffel bei der jeweiligen Einnahme.

Sind das unbedenkliche Eiweiß-Ausfällungen oder sind da trotz aller Sorgfalt Pilze gewachsen?

Als ich dieses Problem das erste mal hatte, schrieb ich den Hersteller an, der aber nur allgemein antwortete, daß man bei der Herstellung strengstens auf Hygiene achtet blabla.

Danke und Grüße

Pauline

Gilbert

Beitrag von Gilbert » 17.03.2010, 19:39

Ich nehme Flüssig Colostrum schon einige Zeit, aber sowas ist mir noch nie passiert.

Meiner Meinung nach ist da ein Fehler in der Charge. Schau doch mal nach der Chargennummer auf den Flaschen ob diese Identisch sind, bei denen das passiert ist. Sollte keine Chargennummer drauf sein ANBIETER WECHSELN!

Wenn es Eiweiße sind, dann sind das Bestandteile des Colsotrum die eigendlich eine Wirkung haben sollen.

Nunja, aber evtl täusch ich mich ja auch. Was haben die andern für ne Erfahrung?

Rico

Beitrag von Rico » 21.03.2010, 17:45

völlig normal.. mein flüssiges bio colostrum hatte auch so kleine weiße inhalte in den flaschen. auch bereits vor anbruch..

klee64

Beitrag von klee64 » 23.03.2010, 10:20

Hallo pauline,

ich kann Rico nur beipflichten. Geringe Proteinreste sind völlig normal in manchen Chargen.

Das hängt wohl mit dem Kaltfiltrationsverfahren zusammen, welches ähnlich wie ein Sieb funktioniert und so laut Aussage der Hersteller schon einmal etwas festere Eiweißstoffe mit durch kommen können. Dies hat also folglich nichts mit der Qualität zu tun... :wink:

Gruß

Klee

Antworten