Ich habe im Internet diese Seite entdeckt und möchte meine Erfahrung damit schildern.
Ich habe vor über einem Jahr zum ersten mal Colostrum genommen. Meine Mutti hat es mir über eine Freundin besorgt.
Ich hatte vorher einige Beschwerden, die durch Tabletten einfach nicht wegzubekommen waren.
Magenschmerzen,
Lebensmittelunverträglichkeiten,
andauernde Müdigkeit und Schlappheit - besonders nachmittags -
Ich hatte immer das Gefühl nicht geschlafen zu haben und mich ausruhen zu müssen. Keine Lust zum Sport ect.
Zyklusstörungen,
Schuppen,
Muskelkrämpfe -Halsmuskulatur-, Kopfschmerzen,
Schmerzen in den Fingergelenken und Tennisarm,
ich bekam keine Luft durch die Nase,ständige Nervösität,
ect.
Natürlich ist man zuerst skeptisch. Angeboten wird ja vieles auf dem Markt. Ich hatte nichts zu verlieren und probierte es einfach aus.
- Nach bereits einer Woche waren meine Magenbeschwerden weg.
- Nach ca. 3 Wochen war meine Müdigkeit und Schlappheit verschwunden. Ich war Topfit! und konnte mich wieder sportlich betätigen.
- Nach ca. 2 Monaten hatte ich keine Schuppen mehr, meine Zyklusstörungen verschwanden und ich hatte keine Probleme mehr mit meinen Fingergelenken.
Danach war auch meine Lebensmittelunverträglichkeit verschwunden.
Ich nahm Colostrum über einem Zeitraum von 9 Monaten und mir ging es wirklich sehr gut.
Leider hatte ich danach nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten, mir Colostrum zu besorgen.
Nach drei Monaten waren meine Bechwerden wieder da.
Ich muss beruflich leistungsfähig sein und kann es mir nicht erlauben krank zu sein.
Mittlerweile ging es mir wieder richtig schlecht.
Ich hatte jetzt immer das Gefühl: Eine Erkältung hat mich erwischt und kommt nicht raus.:
Kopfschmerzen, die Nase verstopft, Halsweh und richtig ko. Vor drei Tagen ging es mir richtig schlecht. Ich war so schlapp...............
Also habe ich mir vor einer Woche wieder Colostrum besorgt.
- Nach 2 Tagen schmerzten meine Finger nicht mehr, meine Magenbeschwerden sind verschwunden.
- Ich bin gestern morgen aufgestanden und die Halsschmerzen waren verschwunden, meine Nase ist wieder frei.
-Gestern Abend war ich so fit, wie lange nicht mehr und habe noch richtig viel arbeiten können.
Natürlich bin ich heute wieder ziemlich ko.
Aber ich habe das Gefühl, dass es mir schon wesentlich besser geht als letzte Woche. Ich bin auch irgendwie relaxter....
Eine Bekannte von mir kann ähnliches berichten. bei ihr sind die Magenbeschwerden und Gelenkbeschwerden verschwunden.
Ich nehm im Moment jeden Tag 3 El Colostrum flüssig und habe mir für danach die Kapseln besorgt.
Meine Frage ist nun:
Welche Dosierung ist nun die richtige?
Ich habe gelesen, dass man täglich 1 - 2 Kapseln einnehmen soll.
Eine Bekannte sagte, dass man schon am Tag 2 Kapseln nehmen müsse.
Auf der Verpackung steht, eine Kapsel würde genügen.
Ich habe das immer so gehandhabt, dass ich in der ersten Zeit 2 Kapseln am Tag genommen habe und nach ca. 3 Monaten nur noch 1 Kapsel. Weil die meisten Beschwerden zu diesem Zeitpunkt ja verschwunden waren.
Gruß
Anja
Meine Erfahrung mit Colostrum
Hallo Anja,
willkommen im Forum.
Die Dosierung von Colostrum hängt meiner Erfahrung nach sehr stark von der Qualität ab. Du solltest bei den Kapseln darauf achten, daß es sich wirklich um 100% Colostrum handelt, da viele Vertriebe leider auch Zusatzstoffe wie Traubenzucker, Vitamine etc. mit einmischen, die natürlich wesentlich preiswerter herzustellen sind...
Ich nehme pro Tag ca. 800 - 1200 mg Colostrum in Kapselform zu mir. Und mir gehts gut
willkommen im Forum.
Die Dosierung von Colostrum hängt meiner Erfahrung nach sehr stark von der Qualität ab. Du solltest bei den Kapseln darauf achten, daß es sich wirklich um 100% Colostrum handelt, da viele Vertriebe leider auch Zusatzstoffe wie Traubenzucker, Vitamine etc. mit einmischen, die natürlich wesentlich preiswerter herzustellen sind...
Ich nehme pro Tag ca. 800 - 1200 mg Colostrum in Kapselform zu mir. Und mir gehts gut
Hallo Klee,
es handelt sich dabei um reines Colostrum. Pro Kapsel 400 mg.
Ich nehme im Moment 3 Kapseln.
Im Moment hing es mit, trotz Colostrum, nicht so gut. H#ngt allerdings damit zusammen, dass meine Progesteronwerte viel zu niedrig sind....
Allerdings hatten alle um mich herum eine starke Erkältung. Ich hatte nur leichte Anzeichen. Habe aber keine Erkältung bekommen. Meine Magenprobleme sind weg und ich bin etwas fitter.
Liebe Grüße,
Anja
es handelt sich dabei um reines Colostrum. Pro Kapsel 400 mg.
Ich nehme im Moment 3 Kapseln.
Im Moment hing es mit, trotz Colostrum, nicht so gut. H#ngt allerdings damit zusammen, dass meine Progesteronwerte viel zu niedrig sind....
Allerdings hatten alle um mich herum eine starke Erkältung. Ich hatte nur leichte Anzeichen. Habe aber keine Erkältung bekommen. Meine Magenprobleme sind weg und ich bin etwas fitter.
Liebe Grüße,
Anja