Brennen im Magen und Darm

Einsatz von Colosturm bei Magen- und Darmerkrankungen

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Matrix
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2015, 20:46

Brennen im Magen und Darm

Beitrag von Matrix » 30.03.2015, 09:44

Hallo Zusammen,

ich bin gegen Frühblüher und Birkenpollen allergisch und habe vor zwei Wochen mit der Einnahme von Collostrum flüssig ein Eßl morgens begonnen.

Da ich momentan schon allergische Beschwerden habe, spüre ich nun dass die Allergiesymtome sich gebessert haben.

Leider habe ich nach der Einahme von Collostrum stundenlanges Brennen im Magenbereich und im Darm, Blähungen kommen dann noch dazu.

Ich muss erwähnen dass ich Milch schon immer nicht vertrage (und nicht trinke) und wahrscheinlich wie meine Tochter die schon getestet worden ist ein Milcheiweiß-Allergie habe.

Ich habe das Collostrum schon nüchtern (sehr schlecht vertragen) und nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen eingenommen.

Es stellt sich immer das brennende Gefühl im Magen Darmbereich ein. danach starke Blähungen.

Kann ich Collostrum trotzdem irgendwie nutzen? Wenn ich mit diesen Symtomen lebe anstatt die Allergieleiden, hat das gesundheitliche Folgen?

Viele Grüße Sabine

klee64
Beiträge: 347
Registriert: 24.01.2008, 15:17
Wohnort: Eupen, Belgien

Beitrag von klee64 » 15.04.2015, 13:43

Hallo Matrix,

wenn Du eine Eiweissunverträglichkeit hast und Dein Körper praktisch allergisch auf die Einnahme von Colostrum reagiert (brennendes Gefühl, etc.)...bekämpftst Du quasi eine Allergie (Birkenpollen) und nimmst dafür eine andere in Kauf... :shock:

...dies macht meiner Meinung nach ja keinen Sinn. Du könntest vielleicht noch Colostrum Kapseln ausprobieren...wenn Du Diese aber auch nicht verträgst, würde ich dann doch besser auf die klassischen Medikamente (z.B. Cetiricin, etc) zurückgreifen.

Gute Besserung.

Klee

Dr. Prümmer
Beiträge: 266
Registriert: 25.01.2008, 08:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Prümmer » 13.01.2017, 11:47

Colostrum moduliert das Immunsystem, ein zu schwaches Immunsystem wird gestärkt, ein hyperreagibles Immunsystem wird normalisiert.

Colostrum wird zum grössten Teil entcaseiniert und zum Teil entfettet.
Ich würde es mal mit Colostrum Flüssig Extrakt einschleichend probieen.
In der ersten Woche einen Teelöffel täglich in ein kaltes Getränk einrühren, nach der Mahlzeit. Falls das Brennen nicht auftritt, dann in der zweiten Woche zwei Teelöffel. Steigern bis zu zwei Esslöffel ( 20 ml täglich). Falls das nicht funktioniert, bitte ich um Rückmeldung. MfG Dr. Marco Prümmer

Antworten