Colostrum und Colitsis Ulcerosa - es funktioniert

Einsatz von Colosturm bei Magen- und Darmerkrankungen

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Mhschenk

Colostrum und Colitsis Ulcerosa - es funktioniert

Beitrag von Mhschenk » 21.01.2012, 22:47

Liebes Forum,
Ich habe jetzt seid 6 Jahren eine Colitsis Ulcerosa und bin 6 Jahre auf Kortison gewesen habe Salofalk genommen und Diät umgestellt (Leben ohne Brot) und war wirklich frustriert, da ich immer wieder Schübe bekommen habe und eigentlich alle 2 Monate das Kortison auf 60 mg erhöhen musste, um dann bei ca. 10-15 mg wieder einen neuen Schub zu bekommen. Letztes Jahr habe ich dann Azathioprin angefangen 3x50 mg; dass hat es etwas schöner Weise stabilisiert -aber es war nach wir vor Blut im Stuhl, CRP war nach wie vor erhöht und die Senkung war ebenfalls erhöht. Kortison habe ich nach wie vor genommen mit 15 mg. Im gesamten letzten Jahr war der Stuhl sehr lose und wie gesagt Blut war immer zu sehen. Und dann habe ich angefangen Colostrum zu nehmen im Oktober 2011. In der Woche als ich begonnen habe war meine CRP erhöht und auch die Blutsenkung war erhöht und ich hatte Blut im sehr weichen Stuhl. 4 Wochen später war mein Stuhl fest, das Blut fast ganz verschwunden und der Bluttest war der Beste, den ich seit 5Jahren hatte - alle Werte waren ok, nur das Eisen war etwas niedrig. Ich habe also das Kortison bis auf 2mg im Dezember abgesengt, das Azathioprin auf 2x50 mg und 3x400 mg Colostrum in Tabletten. Der Bluttest letzte Woche hat kein Veränderungen gezeigt und seit 10 Tagen nehme ich kein Kortison mehr. Der Stuhl ist so wie vor 6 Jahren, dass heißt ich fühle mich Klasse bis auf eine gewisse Müdigkeit. Betet für mich, dass es so bleibt, weil ich sonst nichts verändert habe und nach wie vor ein stressvolles Leben führe. Gruß und ich freue mich über Kommentare. :lol: :lol:

Nellie

Beitrag von Nellie » 25.01.2012, 19:12

hallo,
von deinem Krankheitsbild an sich habe ich zwar keine Ahnung, finde es aber toll, dass es dir jetzt so gut geht.
Die Müdigkeit ist wahrscheinlich auf den Eisenmangel zurückzuführen.

Gruss Nellie

Antworten