Fettverbrennung

Einnahme von Colostrum bei Stoffwechselstörungen, z.B. Diabetes mellitus

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
schonvergeben

Fettverbrennung

Beitrag von schonvergeben » 14.08.2008, 15:42

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier im Forum und habe ien paar Fragen zu Colostrum. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

Ich mache regelmäßig Kraftsport. Gerade in Phasen der Wettkampfvorbereitung merke ich bei Überlastung Schmerzen in den Gelenken. Meine Heilpraktikerin vermutet eine Entzündung und hat deshalb gequaddelt. Hat auch bedingt geholfen.
Nun habe ich gelesen, dass es bei regelmäßiger Colostrumeinnahme kaum zu Entzündungen kommt und kleine Verletzungen im Knorpel- und Musklegewebe viel schneller heilen.
Gleichzeitig soll Colostrum beim Muskelaufbau helfen. Und das bei einer gesteigerten Fettverbrennung.
Würde für mich bedeuten, dass ich Fett verbrenne und gleichzeitig Muskel aufbaue ? Regelmäßiges Training natürlich vorausgesetzt.
Habe jetzt Kapseln mit 500 mg. Welche Dosierung ist da sinnvoll ?

klee64

Beitrag von klee64 » 18.08.2008, 14:55

Hallo schonvergeben :!: ,

willkommen im Forum. Durch eine latente Überbelastung gerade der Sehnen und Bänder kann es natürlich bei zu starker oder zu häufiger(!) Belastung zu (chronischen) Entzündungen in den trainierten Bereichen kommen. Habe selber früher leistungsmäßig Kraftsport betrieben (heute nur noch Zeit für 2 x die Woche hobbymäßig 8) )

Tip: Überbelastungen sind im Sinne des Muskelaufbaus nur in engem Maße hilfreich...weil sonst im Anschluß u.U. gar nicht mehr trainiert werden kann...

Aber tatsächlich werden die regenerativen Selbstheilungskräfte des Körpers durch entzündungshemmende und wachstumsfördernde Wirkstoffe im Colostrum enorm gefördert. Dazu gibts übrigens einen neuen Beitrag im Fernsehen. Guckst Du hier... :idea:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0, ... 06,00.html

Auch ist Colostrum als Insidertip bei Spitzensportlern für seine muskelaufbaufördernde Wirkung schon länger bekannt. Durch eine zudem leicht beschleunigte Stoffwechselgeschwindigkeit wird in geringem Maße auch die körpereigene Fettverbrennung gesteigert.

Zur meiner Dosierungsempfehlung kann ich nur sagen, daß die Menge ganz entscheidend von der Qualität des Colostrums abhängt. Bei einer Spitzenqualität reichen pro Tag schon ca. 400mg - 800mg, bei einem eher durchschnittlichen Colostrum müssen zum Teil mehrere Gramm pro Tag(!) eingenommen werden, um überhaupt eine Wirkung zu spüren... !!!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Klee64

Antworten