Colostrum bei chronischer Augenendzündung.

Der Einsatz von Colostrum bei Infektionskrankheiten

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
topmopserwin

Colostrum bei chronischer Augenendzündung.

Beitrag von topmopserwin » 26.11.2010, 14:34

Hallo zusammen,

ich bin durch unseren thp stammtisch auf colostrum aufmerksam geworden.
Meine zweite Tochter (knapp 2) hat seit der geburd eine augenentzündung immer wieder kommend und gehen aber immer irgendwie mehr da als weg.Trotz behandlung mit Euphrasia, kanamytrex tropfen und dergl. nix zu machen ich bekomme sie nicht weg die ärzte meinen das ginge von allein weg und der tränenkanal ist auf.
Nundenn bekommgt die kleine seit Dienstag Clostrum flüssig in milch zwei mal tägl 1 Teelöffel und heute morgen war das auge dann ganz verklebt ist das wohl die erstverschlimmerung? Wie lange sollte man es einnehmen bis es wirkung zeigt? Schön währe wenn mir jemand weiterhelfen kann.
lg
Nadine

wiesel

Beitrag von wiesel » 06.12.2010, 11:32

hallo topmopserwin

das hab ich ja noch nie gehört das man das colostrum auch bei augenenzündungen benutzen kann...vielleich wenn man das colostrum mit dem teelöffel in die augen tropft... :x hihihi

topmopserwin

Beitrag von topmopserwin » 06.12.2010, 13:23

http://www.colostrum-portal.info/forum/ ... .php?t=223

Ich wüsste jetzt gern was dieses Kommentar soll :roll:

Schneerose

Beitrag von Schneerose » 07.12.2010, 10:22

Hallo Nadine,

ich finde den Kommentar von Wiesel auch ein wenig unpassend.

Allerdings liegt er mit seiner Idee gar nicht mal so daneben, glaube ich. Denn ich habe gehört, dass einige Leute das Colostrum Flüssig tatsächlich schon äusserlich in den Augen angewendet haben. Meistens, wenn sie unter Allergien leiden, aber eben auch bei Augenentzündungen. Das liegt wohl an den entzündungshemmenden Stoffen im Colostrum. Vielleicht kann man dies ja mal ausprobieren?

Aber bitte, natürlicgh ohne Gewähr :!: weil ich es selbst noch nicht getestet habe. Übrigens, gute Besserung für Deine Tochter.

Schneerose

Gilbert

Beitrag von Gilbert » 09.12.2010, 19:47

Colostrum in die AUgen zu Tropfen finde ich nicht so die gute Idee!

Allerdings der Verabreichung von Colostrum die auch bei Konkunktivitis durchaus helfen kann. Grund hierfür istz die Stärkung des Immunsystems, als auch die entzündungshemmende Wirkung.

Bei Kiddies kommen Konjunktividen häufig vor, vor allem bei Winterwetter, Zugluft etc.
Die Einnahme von Colostrum kann sich hier durchaus sehr positiv auswirken.

Von daher ein klares JA zu Colostrum.

In Bezug auf das Komenntar von WIesel: Wer sich nicht auskennt, sollte sich raushalten und abwarten. Die Abgabe von Unqualifizierten kommentaren bringt das Forum nur wenig weiter.

lg

Gilbert

Antworten