Colostrum für meine kleine Tochter

Der Einsatz von Colostrum bei Infektionskrankheiten

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Schneerose

Colostrum für meine kleine Tochter

Beitrag von Schneerose » 06.02.2008, 11:20

Hallo zusammen,

meine kleine Tochter ist 4 Jahre alt und seit sie in den Kindergarten geht eigentlich ständig krank. Meist klagt sie über Ohrenschmerzen und hatte diesen Winter schon drei Mal Mittelohrentzündung. Irgendwie tun einem diese kleinen Mäuse dann schon sehr leid. Jetzt hat mir eine andere Mutter erzählt, dass Colostrum sehr gut auf die Abwehrkräfte wirkt und ich möchte es mal ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit Colostrum bei Kindern gemacht? Wo kann ich es am besten kaufen, es soll eine gute Qualität haben?

Für Eure Tipps schon einmal vielen Dank!

Schneerose[/i]

coachFD

Nochn Gedicht, äh Hinweis..... ;-)

Beitrag von coachFD » 06.02.2008, 14:23

Hier ein paar Hausmittel:
3 Colostrumkapseln aufmachen. Mit Wasser beträufeln bis es zähflüssig wird (Neuseeländische Kapseln verwenden, da mehr IGG). Und mit Stäbchen vorsichtig, auf keinen Fall tief, auf den Eingang vor dem Ohr aufbringen. Vielleicht einen Tropfen ins Ohr laufen lassen. Ausserdem im Mund mit Speichel mischen und für 3 Minuten von rechts nach links durch die Zähne ziehen. Durch die Pufferreaktion gelangen die Wirkstoffe durch die Schleimhäute an den Herd des Geschehens und können helfen.

Fieber ist dann normal, weil dann die sogenannten "Repair-Systems" des Colostrum das Immunsystem ankurbeln.

oder für Geniesser:

1. Eine Zwiebel würfeln, in ein Taschentuch legen, etwas zerdrücken bis sich das Tuch mit Saft vollsaugt und dann ca. 30 Minuten aufs Ohr legen.

oder:

2. Kartoffeln kochen, zerdrücken, so heiß wie möglich in ein Taschentuch wickeln und öfters ans Ohr halten.

oder:

3. Etwas Olivenöl in der Hand erwärmen ein Wattestäbchen darin eintauchen und das Ohr damit ausputzen. Es soll etwas Olivenöl im Ohr zurück bleiben. Hilft vor allem bei Kindern mit Mittelohrentzündung.

oder:

4. 1 Bund frische Petersilie in der Hand zerquetschen oder zu Brei hacken, in etwas Verbands-Mull einschlagen und sofort auf das Ohr legen. Abdecken und längere Zeit einwirken lassen.

oder:

5. Zum Abschwellen der Schleimhäute etwas Salzwasser vorsichtig in die Nase saugen oder träufeln.

oder:

6. Eine geschälte Knoblauchzehe ins Ohr legen, eventuell in ein Wattebauch wickeln.

Hinweis: Das mit dem Salz ist gut. Du musst allerdings Kristallsalz nehmen, kein Seisesalz. In der Regel nimmt man einen Teelöffel KRISTALLsalz auf 0,2 Liter (Bierglas) Wasser ohne Kohlensäure.

Es grüßt die Kräuterhexe

coachFD

Sorry, mein erster Beitrag fehlt hier nochmal:

Beitrag von coachFD » 06.02.2008, 14:28

Habe auch 2 Kiddys, jetzt 13 und 14. ich nehme Colostrum schon seit über 13 Jahren mit absolut klasse Erfolg.

Bei den Kindern hat es auch geholfen. Leider verhindert Colostrum keine Infektion oder Grippe usw. Aber es lindert und verkürzt ungemein.

Ausserdem sollte das Immunsystem schon bei den kleinen Kindern trainieren. Aber wenn es chronisch wird ist das gefährlich. Colostrum kann sicher helfen. Sprech doch mal den Doc im Forum an. Ich such mal in den Unterlagen nach. Vielleicht finde ich was, melde mich....

HINWEIS: DER BEITRAG SOLLTE WEITER OBEN KOMMEN: HABE ABER AUGENSCHEINLICH SYSTEMFEINDLICHE FINGER * GRINS

Schneerose

DAAANKE!

Beitrag von Schneerose » 06.02.2008, 14:38

Lieber Coach,

na Du bist ja wirklich ein guter Gesundheitscoach! Einige Deiner Hausmittelchen kenne ich schon, andere sind mir neu....Ich werde Deinen Tip mit dem Colostrum bei meiner Tochter ausprobieren und mache mich jetzt auf die Suche im Netz um welches zu bestellen.

Tausend Dank Schneerose

coachFD

Hinweis

Beitrag von coachFD » 06.02.2008, 15:09

Hallo Schneerose,

tipps:

Meiner Erfahrung nach ist das Neuseeländische besser. Habe zwar sehr viel gelesen und bin sehr gut informiert. Es muss aber jeder für sich entscheiden. Es gibt auch mittlerweile leider Klopperkolonnen die das flüssige überteuert verticken. Das sind meistens die Gesellschaften mit 2 oder 3 Buchastaben.

Bestell es am besten in Deutschland bei einem autorisierten Händler. Darf leider keine Werbung machen, aber sollte bestens wirken und vital machen und ein Arzt sollte diese Firma auch beraten. Es gibt nur 2 Firmen in Deutschland, die ich kenne und zumindest einen Arzt als Berater haben.

Viel Glück Schneerose

Dr. Prümmer
Re: Colostrum für meine kleine Tochter

Beitrag von Dr. Prümmer » 07.02.2008, 09:00

Schneerose hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine kleine Tochter ist 4 Jahre alt und seit sie in den Kindergarten geht eigentlich ständig krank. Meist klagt sie über Ohrenschmerzen und hatte diesen Winter schon drei Mal Mittelohrentzündung. Irgendwie tun einem diese kleinen Mäuse dann schon sehr leid. Jetzt hat mir eine andere Mutter erzählt, dass Colostrum sehr gut auf die Abwehrkräfte wirkt und ich möchte es mal ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit Colostrum bei Kindern gemacht?

Hallo Schneerose,

ich empfehle 3 Teelöffel flüssiges Colostrum morgens mit Saft zu mischen und dem Kind zu trinken zu geben.
Das bitte über 3 Monate.

Herzliche Grüße

Dr. M. Prümmer
www.dr-pruemmer.de

jogger

Re: Hinweis

Beitrag von jogger » 07.02.2008, 14:24

"Es gibt auch mittlerweile leider Klopperkolonnen..."

Bitte keine Beleidigungen hier im Forum. Wir legen Wert auf eine sachliche Diskussion.

Danke.

Jogger

coachFD

Klopperkolonnen

Beitrag von coachFD » 07.02.2008, 16:25

Ok, Sorry

:roll:

Antworten