Hallo und guten Tag!
Hab mal eine Frage. Kann man Colostrum auch bei einem offenen Bein einsetzen? Wenn ja wie? Hab vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, dass man es auch auf die Wunde auftragen kann. Nun wollte ich hier mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung damit hat.
Colostrum bei Lymphödem
Hallo Clogolf,
willkommen in unserem Portal.
Da Colostrum u.a. auch entzündungshemmend wirkt, kann es sicherlich (in flüssiger Form) auch bei Lymphödemen angewendet bzw. aufgetragen werden.
Es gibt meines Wissens aber auch Colostrum Salben, die vielleicht auch ganz hilfreich wären...schau doch mal auf der Colostrum-Portal Homepage unter "Veröffentlichungen" und dann unter "Presse" nach. Dort wird eine Colostrum Salbe beschrieben...
(Ich würde aber vorschlagen, es auch zusätzlich oral einzunehmen, da es sich ja um eine chronische, entzündliche Erkrankung handelt, welche IM Körper entsteht und sich dann äußerlich zeigt.)
Gute Besserung
Klee
willkommen in unserem Portal.
Da Colostrum u.a. auch entzündungshemmend wirkt, kann es sicherlich (in flüssiger Form) auch bei Lymphödemen angewendet bzw. aufgetragen werden.
Es gibt meines Wissens aber auch Colostrum Salben, die vielleicht auch ganz hilfreich wären...schau doch mal auf der Colostrum-Portal Homepage unter "Veröffentlichungen" und dann unter "Presse" nach. Dort wird eine Colostrum Salbe beschrieben...
(Ich würde aber vorschlagen, es auch zusätzlich oral einzunehmen, da es sich ja um eine chronische, entzündliche Erkrankung handelt, welche IM Körper entsteht und sich dann äußerlich zeigt.)
Gute Besserung
Klee
Colostrum allein wird dabei aber nicht helfen (so leid es mir tut). Wenn Sie noch keinen haben, suchen Sie sich einen guten Lymphdrainagetherapeuten! Ein Kompressionstherapie ist dabei ebenso wichtig! Sicher wird das Colostrum helfen "von Innen" einiges beizutragen wenn die "bucklige" VErwandschaft dies einnimmt. Achten Sie auf die Qualität des Colostrum! Es sollte innerhalb der ersten 12 Stunden gewonnen sein!
Als Dosis ist hierbei auf mindestens 3-4 EL / Tag zu Raten.
Habe damit schon gute Erfahrungen in ähnlichen Bereichen gemacht (bin selbst Krankenpfelger und Wundexperte ICW).
mfg
G. Blank
Als Dosis ist hierbei auf mindestens 3-4 EL / Tag zu Raten.
Habe damit schon gute Erfahrungen in ähnlichen Bereichen gemacht (bin selbst Krankenpfelger und Wundexperte ICW).
mfg
G. Blank