Colostrum und Coronavirus

Der Einsatz von Colostrum bei Infektionskrankheiten

Moderatoren: jogger, klee64

noplan68

Re: Colostrum und Coronavirus

Beitrag von noplan68 » 10.12.2020, 11:58

Hallo,

heute morgen sind die ersten Nebenwirkungen der Impfungen in England bekannt geworden. Bei 2 Menschen, die unter starken Allergien leiden, sind direkt nach der Impfung Nebenwirkungen wie Blutdruckabfall, Atemnot, etc. aufgetreten.
Ich bin nun sehr gespannt, ob in nächster Zeit noch weitere Vorfälle bekannt (gemacht) werden. Da lobe ich mir doch unsere tägliche Colostrum Prophylaxe innerhalb der Familie.

suren

Beitrag von suren » 11.12.2020, 17:15

hallöchen,
so schlimm wirds schon nicht werden...immerhin habem die doch zahlreiche tests gemacht. ein bisschen verlust ist schließlich immer dabei...
vielleicht sollten die älteren menschen ja wirklich colostrum nehmen vor der impfung um besser vorbereitet zu sein.. :roll:

klee64

Beitrag von klee64 » 14.12.2020, 11:20

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach sollten Alle, die sich impfen lassen, bereits eine Zeit lang Colostrum nehmen. Ein gutes Immunsystem ist schließlich die grundsätzliche Voraussetzung, um auch eventuell auftretende Nebenwirkungen abzumildern. Vielleicht kann Dr. Prümmer ja auch etwas dazu sagen...

Gruß
Klee

GerdaR

Beitrag von GerdaR » 17.12.2020, 11:29

Hallo

leider ist mein Kosmetikstudio ja wieder zu. Ist schon eine harte Zeit für mich, aber glücklicherweise bin ich gesund und das ist natürlich das wichtigste. Ich bin davon überzeugt, daß mich Colostrum durch die Coronakrise auch bisher gut durchgebracht hat. Außerdem bin ich henau wie Klee der Meinung, daß ein gutes Immunsystem auch eine optimale Voraussetzung für die künftigen Impfungen ist. Bleibt alle gesund!

Viele Grüße

Gerda

klee64

Beitrag von klee64 » 01.03.2021, 12:11

Hallo zusammen,

...nanu - hier ist ja gar nichts mehr los? Alle bereits gegen Corona geimpft? :wink:

Gruß
Klee

noplan68

Beitrag von noplan68 » 04.03.2021, 12:00

Hallo Klee,

da gebe ich dir Recht, auch ich habe jetzt schon länger nichts mehr geschrieben. Und ich will versuchen, dir meine Sicht auf die dezeitige Situation zu erläutern. Ich denke, dass die meisten Menschen einfach Pandemie-müde sind. Das merkt man am Konsumverhalten genauso wie an der allgemeinen Lethargie. Meine Frau bemerkt das beispielsweise auch im Gespräch mit Kunden. Die Wochen gehen vorbei und nichts ändert sich.

Vielleicht ist diese Langeweile auch der Grund für meine Schreibfaulheit. Obwohl wir uns eigentlich gerade jetzt wieder mehr unterhalten sollten. Meine Familie und ich nehmen jedenfalls nach wie vor regelmäßig unser Colostrum ein. Und bisher ist auch noch niemand am Coronavirus erkrankt, obwohl meine Frau berufsbedingt noch relativ viel Kontakte zu anderen Personen hat.

Trotzdem werden wir uns alle impfen lassen. Das Colostrum gibt uns aber dennoch immer ein gutes Sicherheitsgefühl, weil das Immunsystem erfahrungsgemäß effektiv gestärkt wird und das Infektionsrisiko dadurch einfach gesenkt wird. Bleibt alle gesund.

klee64

Beitrag von klee64 » 05.03.2021, 17:35

Hallo noplan68,

natürlich nehme ich auch regelmäßig Colostrum ein, zurzeit in Kapselform und 6 Kapseln pro Tag. Und obwohl sich inzwischen in meinem näheren Freundeskreis schon 3 Personen mit dem Coronavirus infiziert haben und ich deshalb 1 x sogar in Quarantäne musste, bin ich immer noch kerngesund. Und Colostrum hat meiner festen Überzeugung nach, gewiss einen großen Anteil dazu beigetragen.

Ich werde mich aber trotzdem impfen lassen. Nach der Meinung von Dr. Prümmer ist die Einnahme von Colostrum aber von Vorteil, weil die körpereigene Immunabwehr nach der Impfung wohl stärker ausfällt und dadurch mehr Antikörper gebildet werden: https://colostrum-experte.de/2021/02/11 ... munsystem/

Gruß
Klee

GerdaR

Beitrag von GerdaR » 09.03.2021, 13:08

Hallo,

ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, weil gerade die Frustation über die noch immer andauerneden Lockdown-Massnahmen überwiegt. Die neuen Regelungen ändern nämlich rein gar nichts, solange wir immer noch steigende Zahlen haben... :evil:

Aber noch halte ich durch...was bleibt mir auch anderes übrig!! Dank Colostrum bin ich zwar gesund und fühle mich auch sicher, aber das ändert an der sch..... Situation natürlich trotzdem nichts. Bleibt alle gesund.

Viele Grüße

Gerda

klee64

Beitrag von klee64 » 11.03.2021, 11:15

Hallo Gerda,

tut mir leid, dass dich die Coronakrise auch beruflich voll erwischt hat. Wollen wir hoffen, dass die "atmende Öffnungsmatrix" bald endlich Wirkung zeigt. Ich wünsche dir auch beste Gesundheit!

Gruß
Klee

newsarah

Beitrag von newsarah » 12.03.2021, 11:28

Hallo,
ich weiss noch nicht, ob ich mich impfen lasse. Bin mir wegen der ständigen Pressemitteilungen doch sehr unsicher geworden. Da nehm ich lieber weiter meine Colostrum Kapseln.
LG

klee64

Beitrag von klee64 » 15.03.2021, 15:15

Hallo newsarah,

das mit der Impfung würde ich mir an deiner Stelle vielleicht noch mal überlegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alle, die sich nicht impfen lassen, mit den unterschiedlichsten Restriktionen leben werden müssen.

Seien es Urlaubsreisen und Hotelunterkünfte, Konzertveranstaltungen, Sportveranstaltungen wie Fussballspiele, Kinovorführungen oder ganz einfach nur ein simpler Restaurantbesuch - ohne Impfpass wird das bald schwer möglich sein. Vom gesundheitlichen Risiko ganz abgesehen.

Trotzdem werde ich natürlich auch weiterhin Colostrum nehmen. Schließlich schützt die Coronaschutzimpfung nur gegen Sars-Cov-s Viren. Und von den Anderen gibt's ja noch mehr als genug... :lol:

Gruß
Klee

newsarah

Beitrag von newsarah » 18.03.2021, 13:40

Hallo Klee,
da hast du zwar recht, aber der Impfstopp bei Astrazeneca zeigt ja mal wieder dass das Risiko für Nebnwirkungen sehr hoch ist. Und ich bin da schon ein wenig ängstluch. bei den Colostrum Kapseln mach ich mir jedenfalls keine Sorgen weil das ja ein Naturprodukt ist.
LG

klee64

Beitrag von klee64 » 19.03.2021, 11:16

Hallo newsarah,

ich kann nachvollziehen, dass man inzwischen ein etwas mulmiges Gefühl bei der Impfung hat. Aber auch wenn Colostrum mir eine gewisse Sicherheit gibt, bin ich dennoch der Meinung, dass die Vorteile einer Impfung (auch mit Astrazeneca) die Nachteile bei Weitem überwiegen.

Gruß
Klee

newsarah

Beitrag von newsarah » 22.03.2021, 13:17

Hallo Klee,
..vielleicht überlege ich es mir ja nochmal... :wink:
LG

wiesel

Beitrag von wiesel » 24.03.2021, 09:59

neee....also impfen lass ich mich erst wenn das Zeugs auch wirklich sicher ist...also nächstes Jahr...solange nimm ich lieber meine Colostrum kalpseln.. :lol:

Antworten